english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Dienstag, 6. Juli 2010

Halbmonde mit Tomaten-Thunfisch-Olive-Füllung & Triangel mit Paprika-Rahm-Füllung


&
Manchmal will mir morgens einfach nichts einfallen, was ich meiner Familie mittags auf den Tisch stellen könnte... Heute ist wieder so ein Tag. Draußen ist es warm und eigentlich ist mir nicht nach Essen zubereiten, dass am Ende doch wieder stehen bleibt, weil keiner bei dieser Hitze warm essen mag :(

Statt also stundenlang am Herd zu stehen, hab ich einen Teig aus zwei Teilen Mehl und einem Teil Grieß gemacht, diesen dann aufgehen lassen und in der Zwischenzeit die Füllung vorbereitet.


Die Füllung besteht aus Tomaten, Thunfisch und schwarzen Oliven.




Einige Triangel habe ich mit Paprika und Rahm gefüllt, danach mit Eigelb und Milch bestrichen und mit gehackten Haselnüssen bestreut.
Die Halbmonde und Triangel sind auch wunderbar als Fingerfood auf Partys oder als Mitbringsel geeignet.

Ich setze mich jetzt mit einem Teller Salat, einigen Halbmonden und Triangeln auf die Terasse und genieße die warmen Sonnenstrahlen :-))) .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen