english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Freitag, 25. Juni 2010

Limettencremetorte mit Baiserhaube


Bei warmen Wetter ist eine erfrischende Limettentorte genau richtig. Der Abwechslung halber, habe ich die Torte in einer viereckigen Form zubereitet.




Für den Boden habe ich Kekse zermahlen, mit etwas Butter zu einem Teig verarbeitet und auf dem mit Backpapier ausgelegten Boden meiner Kuchenform angedrückt.


Damit die Puddingcreme schön fluffig wird, habe ich den Pudding unter Rühren erkalten lassen. Dann habe ich Joghurt mit Limettensaft und Limettenzesten gut verrührt. Den Joghurt habe ich eßlöffelweise unter die Creme geschlagen. Als die Creme schön luftig war, habe ich sie auf dem Kuchen verteilt und diesen erstmal für etwa 1 Stunde zum festwerden in den Kühlschrank gestellt.


Aus Eiweiß und Zucker habe ich dann eine Baisermasse gemacht und diese vorsichtig über die Creme verteilt.


Die Torte kam nun für etwa 15 Minuten in den Ofen, dabei wurde die Baisermasse leicht goldfarben und der Boden schön knusprig. Ich habe die Creme mit nur 1 EL Zucker zubereitet, da die Baiserhaube doch sehr süß ist.
Auf diesem Foto ist die fluffige Creme schön zu erkennen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen