english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Donnerstag, 3. Juni 2010

Cupcakes


Als Kind bin ich mit meinen Eltern jährlich zu den 4th of July Feiern gegangen. Ich liebte diese amerikanischen Feten mit den BBQs, den leckeren Süßspeisen und nicht zu vergessen Uncle Sam der uns Kinder reichlich mit amerikanischen Sweeties beschenkte. Ein kleines Stück Amerika auf deutschem Boden, es war einfach fantastisch. Alles wurde in Stars & Stripes dekoriert. Alle waren bester Feierlaune. Alles schmeckte vorzüglich.






Cupcakes sind zwar kein rein amerikanisches Rezept, jedoch werden bei mir immer Erinnerungen an diese amerikanischen Feiern geweckt.






Diese Cupcakes sind sehr fruchtig, denn außer den gewohnten Zutaten kommen auch pürierte Kirschen in den Teig. Zwar werden die Cupcakes dadurch etwas dunkler, dafür bleibt der Teig schön saftig.


Aus Rücksicht auf die Kalorien -oder eher diejenigen die diese sparen wollen- habe ich dieses Mal auf die amerikanischen Buttercremes verzichtet ;)






Für das rosa Frosting habe ich Rahm, Puderzucker und etwas Kirschpüree -für die Farbe- verrührt. Durch das Kirschpüree wird die Masse nicht fest genug. Deshalb hab ich diese einfach mit einem kleinen Spatel gleichmäßig verteilt.




Das helle Frosting besteht aus Rahm, Puderzucker und Zitronensirup. Ich habe versucht dieses Frosting auf die Cupcakes aufzuspritzen. Das Frosting lässt sich relativ gut aufspritzen obwohl es nicht so fest wird die original amerikanische Buttercreme.
Wenn die Cupcakes wirklich amerikanisch aussehen sollen, kommt man nicht um die Buttercreme herum. Durch das viele Puderzucker glänzt dieses viel mehr als die kalorienarme Version. Alternativ kann vielleicht Mascarpone statt Butter genutzt werden. Bei 80% Fettgehalt hat man dann aber nicht wirklich Kalorien gespart ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen