english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Sonntag, 1. August 2010

Trüffelpralinen mit Orangengelee ... oder ... wie man aus übrig gebliebenen Muffins eine feine Kleinigkeit zaubert


Diese Trüffelpralinen sind extrem lecker und dabei innerhalb weniger Minuten zuzubereiten. Alles was man dafür braucht sind Kuchenreste, etwas Schokolade und eventuell etwas Gelee...


In meinem Fall waren es 4 Muffins die über Nacht nicht in der Gebäckdose sondern auf dem Küchentisch liegen geblieben waren und deshalb am nächsten Morgen trocken waren. Diese hab ich mit ca. 100g geschmolzener weißer Schokolade und einigen Tropfen Butter-Vanille-Aroma verknetet und kurz in Frischhaltefolie gewickelt ruhen lassen. 



Den 'neuen Teig' habe ich etwa 0,5cm dick ausgerollt und daraus verschiedene Förmchen ausgestochen, dabei habe ich von jeder Form jeweils 2 ausgestochen. Die Hälfte der ausgestochenen Förmchen hab ich dünn mit Orangengelee bestrichen und mit den Restlichen bedeckt.

Ein bisschen war ich ja besorgt, ob die kleinen Trüffelpralinen bei Zimmertemperatur nicht schmelzen würden ... aber diese Sorgen waren unbegründet, denn die Pralinchen waren ruck zuck gegessen... 

  Klein und fein - leckaaaaa ;)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen