english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Freitag, 11. Juli 2014

Zum 70. Geburtstag einer Künstlerin

Zum 70. Geburtstag einer Künstlerin durfte ich diese Torte gestalten. 

Ursprünglich sollte die Torte ganz anders aussehen. Das Geburtstagskind sollte mit einer Staffelei auf der Torte sitzen und an den Seiten der Torte sollten Bilderrahmen die Torte schmücken. In diesen Bilderrahmen sollten aus Fondant modellierte Gesichter der Enkel sein. 

Kurz vor der Geburtstagsfeier wurde das Design jedoch nochmal überdacht und statt der Bilderrahmen sollten nun bunte Margeriten die Seiten der Torte zieren. 


Die Figur und die Staffelei blieben zum Glück. 

Da ich die Torte am Sonntag früh fertig stellen musste, habe ich die Nacht davor komplett durchgearbeitet und war erst gegen 5 Uhr früh fertig. 



Um 5 Uhr hatte ich endlich alle Deko-Elemente an der Torte angebracht und konnte sie zum Chillen in den Kühlschrank stellen.



Für diesen Blogpost habe ich kurz vor der vereinbarten Abholung einige Fotos der Torte im Garten gemacht. Die Farben wirken durch das Tageslicht so schön realistisch. 


Besonders Spaß hatte ich an den Details, wie an der Farbpalette, dem Pinsel und auch dem Farbklecks auf der Hose der Figur. Der Pinsel der den Klecks verursacht hat ist kaum sichtbar in der Seitentasche von Gundula's Bluse.  


Im wahren Leben trägt Gundula eine Brille und hat silbergraues, kurzes Haar. 



Der Namenszug sollte auch noch Platz an der Seite finden, deshalb habe ich die Margeriten in 2 Größen ausgestochen und die großen Margeriten auf die unterste Torte platziert. 


 Ein paar kleinere Margeriten habe ich dann auf der anderen Seite der oberen Torte verteilt. Wie auch schon bei einigen Torten vorher, habe ich bei dieser Torte wieder mit Hilfe meiner Strukturmatte dem Fondant eine blumige Struktur gegeben. 


Die Figur meiner Künstlerin habe ich in penibler Detailarbeit bereits Wochen vorher begonnen.



Das Feedback zur Torte kam per WhatsApp. Das Geburtstagskind war richtig glücklich über die Torte und auch den Gästen hat es geschmeckt. Ein besseres Feedback kann ich mir gar nicht vorstellen. ^_^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen