english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Donnerstag, 19. Juni 2014

Broschen und Knöpfe

Über die Jahre habe ich mehrere Moulds aus Silikon aus den verschiedensten Knöpfen, Ringen, Broschen und Haarspangen hergestellt. 

Für meinen letzten Grundkurs in Tortendekoration habe ich nun alle meine Moulds herausgenommen und aus Fondant alle möglichen Knöpfe und Broschen geformt um damit meine Torte zu dekorieren. 


Einige von diesen Silikonformen kennt ihr bestimmt schon, wenn ihr bei mir schon länger mitlest. 

Ursprünglich, hatte ich geplant die Torte in Gold und Lila zu dekorieren, habe mich jedoch nach dem ich die Broschen und Knöpfe aus Lila Fondant geformt hatte, entschieden das Farbkonzept zu ändern. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie überzeugt mich der Lila Farbton in Fondant nie. Also habe ich die Knöpfe und Broschen mit einem Pinsel in Rubinrot Metallic Dust eingestäubt. 


Den Fondant für die Torte habe ich dann in ein ganz feines Creme getönt, das reine weiß finde ich etwas zu neutral im Zusammenspiel mit diesem intensiven Rot.






Innendrin war wieder der saftige Rahm-Rührkuchen aus diesem Blogpost. Die Füllung war eine superleckere Haselnuss Buttercreme auf Basis meiner Swiss Meringue Buttercreme die ich einfach mit ein paar Tropfen Haselnusssirup verfeinert habe. 

Schade, dass ich es versäumt habe, ein Foto vom Anschnitt zu machen :-/.


Wie immer entstanden im Kurs wunderschöne Torten mit den unterschiedlichsten Ideen. 





In ein paar Tagen findet der nächste und letzte Grundkurs für dieses VHS Semester statt. Ich bin schon ganz gespannt und werde euch bestimmt berichten :-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen