english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Mittwoch, 5. September 2012

Kristallhochzeit

Vor einigen Wochen haben wir unseren 15. Hochzeitstag gefeiert. Für mich wieder mal die ideale Gelegenheit eine Torte zu dekorieren.

Gebacken habe ich wieder den Brownie Kuchen mit Caramel dieses Mal habe ich statt  Walnüssen, Cashews in den Teig gegeben. 



Im Original Rezept gehört Dulce de Leche in diesen Brownie Kuchen. Für Dulce de Leche wird gezuckerte Kondensmilch im Schnellkochtopf ca. 1-2 Stunden aufgekocht. Die Zubereitung habe ich hier detailliert beschrieben. Das Ergebnis ist eine cremige, goldbraune Caramelmasse. 

Ich habe die Kondensmilch lediglich 25 Minuten aufgekocht und hatte daher eine Caramelcreme die noch schön hell geblieben ist. 



Unter dem Fondant befindet sich eine herrliche Vanilla Swiss-Meringue-Buttercreme. Das Rezept dazu, habe ich improvisiert und war absolut begeistert vom Ergebnis. Ich werde euch das genaue Rezept demnächst hier vorstellen.  

  


Die Dekoration der Torte habe ich bereits seit über 2 Jahren skizziert. Damals war die Torte von mir 2-stöckig gezeichnet. Unser Hochzeitstag war die Gelegenheit endlich dieses Design in die Tat umzusetzen. 



Der Grundton ist elfenbeinfarben, kommt aber auf den Fotos beinahe weiß rüber. Den Farbton für die Blüten und die Efeublätter habe ich passend zu meinem Tortenständer ausgewählt und die Blüten dann mit verflüssigter Schimmerfarbe angemalt um ein metallisches Rubinrot zu erzielen. 



Es hat so sehr Spaß gemacht, diese Torte zu dekorieren. Schade, dass ich es versäumt habe, ein Foto des angeschnittenen Kuchen zu machen. :-/

Nun bin ich aber gespannt, wie euch die Torte gefällt...



Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist die Torte geworden. Geschmeckt hat sie bestimmt auch gut :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. I just discovered your website and I love it!

    AntwortenLöschen
  3. @Gülsüm: Danke :-) die Torte war extrem schnell verputzt... ich denke das ist ein gutes Zeichen ;-)

    @Sophie: thanky you my dear :-) have fun :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Die Deko hier sieht sehr gut aus mit dem Metallic-Look. Gefällt mir. Werd ich mir gleich mal als Idee abspeichern ;o)

    lg.Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      freut mich dass du auf meinem Blog fündig geworden bist :-)

      Süße Grüße,
      Donya

      Löschen