english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Freitag, 2. September 2011

Weil's so schön war... nun in 3-facher Ausfertigung :-)

Da komme ich nichts ahnend aus dem Urlaub zurück und werde so herrlich empfangen :-)



                        


Gleich 3 Awards auf einmal hat Jenny von Jenny's Backwelt mir verliehen. Herzlichen Dank dafür. Jenny hat einen zauberhaften Blog mit praktisch alphabetisch sortierten Rezepten, wunderschönen Fotos und phantasievollen Ideen. Es lohnt sich auf jeden Fall Ihrem Blog zu folgen.

Nochmal: Herzlichen Dank dafür :-)))

Und wie üblich an dieser Stelle, die Regeln zu den Awards:

Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.



Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
 
So... Was gibt es denn interessantes über mich zu erzählen? Hier mal ein paar Fakten zu mir:
  • Ich bin Cappuccino süchtig, trinke davon am Tag gut und gerne 5 -6 Tassen. Natürlich darf es auch einmal normaler Kaffee sein, aber es lässt sich nun mal nichts mit der Milchschaumkrone über einem echten Cappuccino vergleichen. 
  • Gebacken habe ich schon immer für mein Leben gern. Das Dekorieren von Torten kam vor rund 18 Monaten dazu -hauptsächlich aus Neid auf all die traumhaften Torten aus den verschiedenen Blogs und Flickr Alben ;-).
  • Mein erstes Dekorierexperiment entstand, anlässlich des zweiten Geburtstags meiner kleinen Prinzessin. Das war im März 2010. Seither habe ich viel geübt, viel experimentiert und auch einige Backdesaster erlebt :-). Insgesamt habe ich über 1000 Fotos auf mein Delicious Album bei Picasa geladen.
  • Meine Zubehör Ecke ist in den letzten 18 Monaten auf gefühlt das 100-fache gewachsen. Ursprünglich hatte ich gerade mal ein paar Plätzchen-Ausstecher und Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt. Mittlerweile steht allein in der Ecke meiner Küche, Arbeitsmaterial im Wert von rund 1000 Euro -ich konnte es selbst erst fassen, als ich die gesammelten Rechnungen durchgeschaut habe *kopfschüttel*.
  • Mein Traum ist es, im Keller eine kleine, feine Backküche auf ca. 12qm einzurichten, um dort nach Herzenslust zu backen und mein geliebtes Zubehör dort geordnet, beschriftet und übersichtlich aufzubewahren. ...Mal schauen, wieviele Torten ich noch backen muss, damit mein Mann endlich meinen Bittstellungen nachgibt ;-).
Und nun... Trommelwirbel... tada... meine Award-Verleihungen gehen an:


 
 
Ich wünsche euch allen -Bloggern wie Lesern- weiterhin viel Freude beim Bloggen, Lesen, Backen und ausprobieren :-))).

1 Kommentar: