Für die Babygirl-Party meiner Freundin durfte ich vor kurzem mit einem kleinen süßen Büffet beitragen.
Meine Freundin hatte bereits eine genaue Vorstellung welche süßen Mitbringsel es sein sollten und mir ein klares Torten-Verbot ausgesprochen... Ich durfte nur Cupcakes und Cakepops mitbringen.
Die Cakepops sollten wie Babygesichter aussehen, mit einem Schnuller im Mund und einer Schleife auf dem Kopf. Die Babymützen habe ich aus Pralinenmanschetten geformt.
Für die Cakepops habe ich dieses Nusskuchen Rezept ohne Kakao gemacht und nach dem Backen zerkrümelt und mit Haselnusssirup zu einem formbaren Teig geknetet.
Besonders lustig fand ich, dass der werdende Papa meinte, es sei schwierig in diese süßen kleinen Babyköpfe reinzubeißen :-)
Cupcakes gab es in 2 Sorten. Chocolate Chunk Cupcakes mit einer Oreo-Schmandcreme (das Rezept werde ich euch bei Gelegenheit noch nachreichen) und Cheesecake Cupcakes auf einem Spongecake Boden.
Die Erdbeeren darauf habe ich aus Modellierschokolade geformt. Mein erster Versuch von Modellierschokolade... da geht sicher noch was :-).
Das beste Kompliment an diesem wunderschönen Nachmittag, war als mich eine der anderen geladenen Gäste fragte wo ich die Cakepops und Cupcakes bestellt habe...
^_^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen