english? - arabic? - french? - italian? - spanish?

Sonntag, 11. September 2011

"Bumblebee" gratuliert zum 13. Geburtstag

Für den 13. Geburtstag meines großen, kleinen-Prinzen wollte mir einfach keine gute Idee für den Kuchen einfallen... Bis ich beim stöbern in Flickr auf das Bild eines "Bumblebee-Kuchen" gestoßen bin. "Bumblebee" ist der sonnengelbe Chevy Camaro, der sich im Film in einen Roboter transformiert um seinen Fahrer zu beschützen.


 Wie passend! Mein großer "kleiner-Prinz" hatte sich zum Geburtstag doch das Spiel "Transformers III" für seine Wii gewünscht. Die Idee war da, jetzt musste nur noch die Umsetzung erfolgen.
  
 

Die Umsetzung erwieß sich jedoch als schwieriger, als ich geglaubt hätte. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich zufrieden... Ich finde, die Proportionen des Autos sind nicht gelungen. Das Auto ist zu breit oder zu kurz, je nachdem aus welchem Blickwinkel, man es betrachten mag ;-)


Zudem hätte das Auto auf eine Art Podest oder so, gemusst, damit es nicht direkt auf dem Asphalt "liegt". So bekommt man den Eindruck das Auto kommt angekrochen ;-)


Mein einziger Trost ist, dass die gesamte Umsetzung in weniger als 24 Stunden inklusive der Ruhezeiten für die Ganache erfolgt ist. Nur den Fondant, den hatte ich bereits einige Wochen vorher vorbereitet und im Kühlschrank ruhen lassen. Dafür, dass mir so wenig Zeit zur Verfügung stand, kann ich mich mit dem Ergebnis abfinden...

Der Unterbau des Kuchens ist ein Erdbeerrührteig gefüllt mit der samtweichen Erbeerkonfitüre die ich euch hier vorgestellt habe. Der obere Teil ist ein mit Pistazien-Ganache gefüllter Rührkuchen. Unter dem Fondant Cover, habe ich den Kuchen auch mit der Pistazien-Ganache eingestrichen.

Umso mehr gefreut hat mich dann natürlich, dass die jungen Geburtstagsgäste, gleich nach dem ersten Bissen in "mhmm", "aaaah", "leckaaa" und "hamma" ausgebrochen sind. Welch ein Glück, dass bei Kuchen am Ende dann doch der reine Geschmack siegt :-).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen